Rundschreiben des Heimatvereins zum Jahresausklang 2018

Liebe Heimatfreunde

bernard mengede

Nun haben wir schon fast November 2018. Wir haben viele  schöne Stunden miteinander erlebt, es liegen aber auch noch schöne Stunden vor uns. Da ist zum Beispiel das Grünkohlessen am 13. November um 19:00 Uhr im Treffpunkt. An dem Abend bekommen wir Besuch von den „Buerschen Sängerknaben“. Sie werden uns mit einigen Liedern auf Plattdeutsch unterhalten. Das Mitsingen kommt dabei nicht zu kurz. Karten fürs Grünkohlessen sind bei mir (Tel.: 02365/71313) für 10 € zu erwerben.

Am Samstag den 01. Dezember wollen wir auf dem Dorfplatz den Weihnachtsbaum zum Erleuchten bringen. Ab 17:00 Uhr soll er in bestem Glanz erstrahlen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kommt also mit vielen Freunden auf den Polsumer Dorfplatz und geniest die vorweihnachtliche Gemütlichkeit.

Auch in diesem Jahr findet am 11. Dezember um 19:00 Uhr im Treffpunkt unsere Adventfeier statt. Auf vielfachem Wunsch wollen wir in diesem Jahr wieder wichteln. Das heißt, dass jeder Besucher ein kleines, gut verpacktes Geschenk im Wert von ca. 10 € mitbringt. Man sollte von außen den Inhalt nicht erkennen. Bitte keinen „Schrott“ einpacken! Es gibt so viele Kleinigkeiten über die man sich freuen kann. z.B.: Gutscheine aus Polsumer Geschäften, Bade- oder Dekorationsartikel, Werkzeug oder Spiele. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es wird auch noch ein Hauptpreis verlost. Also kommt vorbei und geniest den adventlichen Abend bei etwas Musik und einigen Geschichten.

Diesem Rundschreiben ist ein Anhang beigefügt, der über den Datenschutz informieren soll. Lest ihn gut durch. Darin ist erklärt, dass wir keine Daten von euch weitergeben und wir auf Verlangen alle Daten von euch löschen werden.

Eine Neuerung gibt es für das Jahr 2019. Die Heimatabende sind 2019 jeden 2. Dienstag im Monat. Im Anhang ist der vorläufige Terminplaner für 2019. Im ersten Rundschreiben 2019 bekommt ihr dann die gültige Fassung des Terminplaners 2019.

Am ersten Heimatabend des Jahres 2019 wollen wir einen filmischen Rückblick auf das Jahr 2018 halten. Dazu treffen wir uns am 08.01.2019 um 19:00 Uhr im Treffpunkt.

Die „kleine“ Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 12.Februar 2019 im Treffpunkt statt. Wir geben Rechenschaft für das Jahr 2018. Es wird nur ein Kassenprüfer gewählt. Anschließend wollen wir Panhas essen.

Zum zweiten Mal wollen wir mit den Gartenfreunden Karneval, am 05. März ab 15:30 Uhr im Treffpunkt, feiern. Macht euch und eure Bekannten mobil. Mit Verkleidung und guter Laune wollen wir bei bester Musik und viel Spaß einen tollen Tag erleben.

Ich hoffe, ich habe nicht an Informationen gespart. Bleibt auch über den Jahreswechsel gesund und fröhlich. Feiert mit Euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest. Rutscht nicht zu kräftig ins neue Jahr. Bis dahin. Gued goan!

Euer

Bernhard                                                                Rundschreiben 4/2018

PS.:

                                            Frohe Weihnachten wünscht Euch der Vorstand des Heimatverein Polsum e.V.

zurück zu Home